Neue Gerüchte zum Motorola X Phone

Das Motorola X Phone könnte mit 4,7-Zoll-Display und 720p-Aufösung erscheinen

Nach derzeitigen Erkenntnissen soll das Motorola X Phone im November 2013 auf den Markt gebracht werden.

Bezüglich der technischen Komponente besteht noch keine klare Einigung, allerdings wird spekuliert, dass es einen 4,7-Zoll-Display geben soll der die Auflösung von 1280×720 Pixeln bietet. Im Vergleich zum Samsung Galaxy S4, dem HTC One oder dem Sony Xperia wäre das relativ wenig.

Motorola X Phone als High-End-Gerät

Aus Experten-Quellen wird vermutet, dass das Motorola X Phone als High-End-Gerät hergestellt werden soll, wozu die relativ niedrige Auflösung unterhalb des Full-HD-Niveaus jedoch nicht passen würde. Auch sollen bis November 2013 noch weitere Geräte mit Full-HD auf den Markt gebracht werden. Es wird weiterhin spekuliert, dass für das Display des X Phones die neue Gorilla-Glass-3-Technologie in Kombination mit einem Saphirglas-Bildschirm verwendet werden soll. Für das Betriebssystem soll Google Android 4.2 Jelly Bean genutzt werden. Dies wäre ebenfalls fragwürdig, da im November bereits Android 5.0 Key Lime Pie verfügbar sein sollte, das mit hoher Wahrscheinlichkeit Google für sein eigenes High-End-Device nutzen wird.