Eine solche Vermutung gibt es bereits seit der Google-Übernahme. Seit ungefähr einem Jahr gehört Motorola nun zu Google und es kommt häufig zu Verwunderung wie wenig die wirtschaftliche Verwandtschaft ausgenutzt wird.
So wurde beispielsweise vor einigen Tagen das Motorola Moto X vorgestellt, was nicht wirklich einem Google-Flaggschiff ähnelt. Das Gerät verfügt noch nicht einmal über die neuste Android-Version. Deshalb wird nun vermutet, dass Google die Synergie-Effekte des Zusammenschlusses bis jetzt zurückhielt, sich dies aber im vierten Quartal 2013 ändern könnte.
Nexus-Gerät von Motorola bald zu erwarten
Laut Taylor Wimberly, dem Gründer von “Android and Me”, soll das nächste Nexus-Gerät noch dieses Jahr vorgestellt werden. Somit würde dann auch Motorola zu den Nexus-Herstellern gehören. In der Vergangenheit hat sich Wimberly bereits als zuverlässige Quelle bezüglich des Themas “Moto X” gezeigt. Die Anzahl der Hersteller der begehrten Flaggschiff-Geräte beläuft sich momentan auf vier.
Moto X ist nicht gemeint
Das erwähnte Gerät soll nicht das Moto X sein. Es ist jedoch wahrscheinlich, dass es sich um ein technisch ähnliches Gerät handelt. Motorola soll bei der Entwicklung zwei Geräte geplant haben und das Moto X ist nur das erste davon. Die Auskunft Motorolas zum Verfügbarkeitsdatum des Moto X in Deutschland würde dieses Vermutung stützen.