Motorola plant neue Tablets

Nach längerer Inaktivität auf dem Tablet-Markt plant Motorola angeblich neue Geräte für das kommende Jahr.

Inzwischen sind fast zwei Jahre vergangen, seitdem Motorola sein letztes Tablet auf den deutschen Markt gebracht hat. Damals war es eine spezielle Variante des Motorola Xoom 2. Nun plant der Hersteller ein Comeback für das nächste Jahr.

Gleich mehrere Modelle?

Es wird darüber spekuliert, ob Motorola sein Engagement auf dem Tablet-Markt gleich mit mehreren neuen Modellen aufleben lässt. Am wahrscheinlichsten scheint aktuell die Planung eines 7 Zoll-Tablets. Angeblich wird bereits ein Prototyp entwickelt. Mit seinem 7 Zoll-Display wäre das Gerät größentechnisch vergleichbar mit Apples iPad mini mit Retina Display, welches über 7,9 Zoll Displaygröße verfügt.

Bis zu 12,5 Zoll

Neben dem 7 Zoll-Tablet erwäge Motorola auch die Produktion deutlich größerer Tablets. So könnte der Hersteller im nächsten Jahr womöglich ein 11 Zoll großes Tablet sowie ein 12,5 Zoll großes Gerät anbieten. Damit wäre das größte Gerät sogar größer als etwa Samsungs Galaxy NotePRO 12.2.

Übernahme von Motorola

Ob und welche Tablets Motorola in Zukunft anbieten wird, dürfte auch wesentlich durch die anstehende Übernahme durch den chinesischen Konzern Lenovo beeinflusst werden. Lenovo hatte Anfang des Jahres den Kauf der Motorola-Sparte von Google angekündigt. Anfang 2015 soll die Übernahme abgeschlossen sein.