Motorola: Motoluxe und Pro+ erhalten kein Update auf Android 4.0

Bis zuletzt gab es die Hoffnung, dass Motorola seine Smartphones Motoluxe und Pro+ auf das aktuelle Android Betriebssystem 4.0 Ice Cream Sandwich updaten würde – doch dieser hat Motorola nun eine Absage erteilt.

Der Smartphone Hersteller hatte in Aussicht gestellt, beide Geräte in Zukunft vielleicht mit einem Update zu versehen, hat diese Pläne aber letzten Endes verworfen. Das bedeutet, dass Motoluxe und Pro+ Besitzer als finales Betriebssystem mit Android 2.3 leben müssen und kein Update zu erwarten haben. Viele Neuerungen, die mit der 4. Version des Android Betriebssystems kamen, bleiben den Usern somit vorenthalten.

Zwei Motorola Smartphones mit Android 4.0

Damit zählt Motorola nach wie vor nur zwei Smartphones, die mit Ice Cream Sandwich laufen: Motorola Razr und Motorola Atrix.