Interessante Informationen über die Individualisierungs-Optionen des Motorola Moto X sind an die Öffentlichkeit gelangt.
So haben geheime Quellen veröffentlicht, dass der Nutzer die Gehäusefarbe aus einer Palette verschiedener Farben und Dekorelemente auswählen, sowie Gravuren bestellen könne. Auch soll bestimmt werden können, welchen Bildschirmhintergrund das Smartphone besitzen soll, wofür Bilder aus dem eigenen Bestand benutzt werden können. Diese Einstellungen sollen auf einer extra dafür eingerichteten Webseite vorgenommen werden können.
Bestellung der Moto-X-Geräte
Die angepassten Moto-X-Geräte sollen nur über die Webseite bestellt werden können. Ansonsten können lediglich Standardmodelle bestellt oder direkt im Store gekauft werden. Nicht zu erwarten war, dass Motorola eine komplette Individualisierung mit Wahl des Prozessor, der Kamera und ähnlichem ermöglicht. Dies wäre vermutlich zu aufwendig und kostenintensiv geworden. Neben der Möglichkeit der Individualisierung, hat Motorola Sensoren in das Moto X integriert, die beispielsweise erkennen sollen, ob der Nutzer sich gerade im Auto befindet und entsprechend die Lautsprechfunktion aktivieren. Auch soll der Nutzer durch eine Geste die Kamerafunktion aktivieren können, um Schnappschüsse aufnehmen zu können.
Mittelklasse-Spezifikationen für Moto X
Das Moto X soll über einen 4,7 Zoll großen HD-Display mit einer 720p-Auflösung von 1280 × 720 Pixeln verfügen. Zudem sollen ein 16 oder eventuell auch 32 und 64 Gigabyte interner Speicher, ein 1,7-Gigahertz-Snapdragon-S4-SM8960-Dual-Core-Prozessor, zwei Gigabyte RAM und eine Zehn-Megapixel-Kamera mit in das Moto X eingebaut sein. Zuletzt wird vermutet, dass Android 4.2.2 als Betriebssystem zum Einsatz kommen soll.