Am 27. Februar startet der Mobile World Congress für das öffentliche Publikum in Barcelona. Wie in jedem Jahr erwarten uns Präsentationen und Ankündigungen von Smartphone-Herstellern aus der ganzen Welt. LG wird das neue Top-Modell aus eigenem Hause enthüllen: Das LG G6.
Der südkoreanische Hersteller hat bereits angekündigt, dass das neue Flaggschiff mit einem 5,7 Zoll großen Bildschirm ausgestattet wird. Dieser soll im ungewohnten 18:9 Format erscheinen, wodurch das Smartphone trotz seiner ambitionierten Ausmaße angenehm in der Hand liegt. Bei der Auflösung werden von LG 2880 x 1440 Pixel angegeben.
Die Gerüchteküche brodelt: Was steckt im Inneren des neuen G6? Es wird gemunkelt, dass LG einen Snapdragon 821 Prozessor mit 6 GB Arbeitsspeicher verbaut. Der interne Speicher wird sich wahrscheinlich auf wahlweise 64 oder 128 GB belaufen. Dieser soll außerdem mit einer bis zu 256 GB großen micro-SD-Karte erweiterbar sein. Softwareseitig soll das LG G6 ab Werk mit Android 7.0 Nougat laufen.
Das LG G6 soll mit USB-Typ-C-Port, eine duale 16 Megapixel Kamera und eine frontseitige 12 Megapixel Optik für Selbstportraits. Inzwischen standardmäßige Features im Segment der Oberklasse wie Fingerabdrucksensor und neueste LTE-Technik sollen ebenfalls verbaut sein. Nach der Vorstellung auf dem MWC wird allerdings ein wenig Zeit vergehen, bis das neue Smartphone in Deutschland verfügbar ist: Der Verkaufsstart ist für April geplant.