In letzter Zeit konnte LG nicht an die Erfolge früherer Zeiten anschließen. Jetzt sind Fotos aufgetaucht, die das neue V40 ThinQ zeigen. Das kommende Top-Smartphone soll dem Produzenten aus Südkorea Anteile am Handymarkt sichern.
Auf der gläsernen Rückseite des V40 finden gleich drei Kameras Platz. Die Optiken sind waagerecht aufgereiht, rechts daneben sitzt noch ein LED-Blitz. So gehen die Koreaner mit dem aktuellen Trend, mehrere Linsen nebeneinander zu verbauen. Welche Features die verschiedenen Kameras bieten werden, ist noch nicht abzusehen. Ähnlich wie bei den aktuellen Huawei Smartphones könnte eine Linse Schwarz-Weiß-Fotos aufnehmen, während eine andere Optik für farbige Bilder zuständig ist. Auf der Vorderseite befinden sich zwei Kameras – ob diese für Gesichtserkennung oder spezielle Selfie-Gimmicks zuständig sind, bleibt abzuwarten.
Auch wenn zu den Spezifikationen des kommenden LG V40 ThinQ noch keine offiziellen Angaben gemacht wurden, ist es sehr wahrscheinlich, dass das Smartphone mit dem neuesten Qualcomm Snapdragon 845 Prozessor erscheint. Zudem sind mit 4 bis 6 GB Arbeitsspeicher zu rechnen.
Die von mysmartprice geleakten Pressefotos zeigen ein optisch sauber gestaltetes Smartphone. Von außen präsentiert sich das neue LG-Flaggschiff schlicht und schick – Ein Metallrahmen umfasst das Smartphone, auf der Rückseite befindet sich Glas. Frontseitig präsentiert sich ein großes Display mit schmalen schwarzen Bezels.
Einen genauen Erscheinungstermin hat LG noch nicht bekannt gegeben. Auf dem Display des gezeigten Smartphones findet sich das Datum 16. November wieder. Ob das Top-Handy auch Mitte November vorgestellt wird, wird sich in den nächsten Wochen zeigen. Vor einiger Zeit wurde ein Release-Date zu Oktober gehandelt, dieser ist nun aber wohl nicht mehr realistisch.