Das neue iPhone SE steht Expertenkreisen zufolge bereits in den Startlöchern. Lange wurde um ein Nachfolgemodell des Einsteiger-iPhones spekuliert. Jetzt könnte der Verkaufsstart kurz bevorstehen.
Informationen des Online-Mags 9to5mac nach zu urteilen, soll der Launch des neuen iPhone SE in Kürze stattfinden. Glaubt man der Quelle, soll das neue Budget-iPhone erneut den Namen iPhone SE tragen – also ohne einen Zusatz wie „2“ oder völlig neuen Namen.
Ende März prognostizierte Branchen-Spezialist Jon Prosser bereits einen Release am 15. April. Dieser Tipp könnte nicht so schlecht sein, sollten sich die aktuellen Spekulationen bewahrheiten. Schon Ende des Monats könnten die ersten iPhone SE 2020 folglich ausgeliefert werden.
Die Farben des neuen Smartphones sollen Schwarz, Weiß und PRODUCT (Red) lauten. Eher Apple-untypisch, hat der Hersteller doch bei den letzten iPhone-Generationen ordentlich aus der Farbpalette geschöpft. Die möglichen Speichergrößen scheinen sich auf 64 GB, 128 GB und 256 GB zu belaufen. Der ursprünglich kolportierte Einstiegspreis von 399 US-Dollar soll Bestand haben. Was das neue iPhone SE in Deutschland kosten soll, nannte die Website nicht.
Im US-amerikanischen Online-Store von Apple sollen kurzzeitig Schutzhüllen von der Firma Belkin aufgetaucht sein. Diese verwiesen unter der Rubrik Kompatibilität nicht nur auf das iPhone 7 und 8, sondern auch auf das iPhone SE. Fraglich ob hier schlicht ein Bennenungsfehler unterlaufen ist oder ein weiterer Hinweis zur bald stattfindenden Veröffentlichung des iPhone SE 2020 gestreut wurde.
Sollte das neue iPhone schon in den kommenden Tagen vorgestellt werden, wird dies ausschließlich im Live-Stream stattfinden. Aufgrund der andauernden Corona-Situation sind große Live-Events mit zahlreichen Besuchern derzeit nicht umsetzbar.