Düsseldorf. (SCS) Nachdem man bereits seit Montag bei der Telekom das iPhone 5 vorbestellen kann, zieht jetzt auch die Konkurrenz nach.
Auch Vodafone wird bald Vorbestellungen über das Internet ermöglichen. E-Plus und o2 äußerten sich derzeit noch nicht. Damit ist der Telekom ein wahrer Marketing-Coup gelungen. Seit Anfang dieser Woche bietet das Unternehmen Interessenten die Möglichkeit, das iPhone 5 in ihren Geschäften vorzubestellen. Das neue Apple-Gerät beim Namen zu nennen wird dabei allerdings vermieden. Bei genauerer Betrachtung wird allerdings schnell klar, dass es sich bei dem Gerät um das iPhone 5 handelt. Dementsprechend stark war auch die Reichweite der Aktion, selbst in den USA zeigte sie Auswirkungen.
Da es sich bei dem iPhone5 um das erste iPhone handelt, das Apple nicht exklusiv über die Telekom vertreibt, dürfte die Konkurrenz von der Ankündigung der Telekom nicht sehr begeistert sein. Zu dem angeblich im Oktober erscheinenden Smartphone war von Vodafone, E-Plus und o2 bisher nichts zu hören, das wird sich wohl bald ändern. Vodafone wird in den nächsten Tagen als erstes Unternehmen nachziehen. Aber auch hier wird nicht konkret bestätigt, dass es sich bei dem Gerät um das iPhone 5 handelt. Grund dafür ist, dass das iPhone erst im Oktober erscheinen soll und Apple bisher keine detaillierten Angaben zum Gerät gemacht hat.
Auf Fragen zum iPhone 5 ließ o2 lediglich verkünden, Smartphone-Fans dürften sich auf einige Überraschungen freuen. Damit scheint klar, dass auch o2 das iPhone der fünften Generation in sein Sortiment aufnehmen wird. Offen bleibt hier nur wann und ob auch Vorbestellungen angeboten werden. Einzig bei E-Plus heißt es derzeit „keine Angaben“.