Ohne Publikum, dafür mit gleich vier neuen Geräten – so hat die Apple Keynote im Oktober 2020 stattgefunden. Üblicherweise stellt der kalifornische Hersteller seine Smartphones bereits im September vor, aufgrund der anhaltenden Pandemie wurde nun erst im Oktober ein Livestream abgehalten.
Apple baut seine Produktpalette aus: Neben den drei üblichen Verdächtigen iPhone 12, iPhone 12 Pro und iPhone 12 Pro Max kam in diesem Jahr noch das iPhone 12 mini hinzu. Der neue Vertreter der iPhone-Familie kommt mit kleineren Ausmaßen daher – hier hat Apple abermals auf die eigenen Fans gehört. Diese fordern seit Längerem ein High-End iPhone im kleinen Design.
Mehr Kanten anstatt Rundungen – so lässt sich die Optik der neuen iPhone 12 Modelle umschreiben. Das Design ähnelt stark den Formen des iPad Pro oder auch deutlich älteren iPhones, wie dem iPhone 4 oder iPhone 5. Farblich wagt Apple ebenfalls neues, hier können Kunden beim iPhone 12 und iPhone 12 mini künftig neben den bekannten Optionen Schwarz, Weiß und (PRODUCT)red neue Farbtöne in Gestalt von Blau und Grün. Die Pro-Versionen kommen in Graphit, Silber, Gold und Pazifikblau.
Wie auch im letzten Jahr kommt das iPhone 12 und iPhone 12 mini mit den Speicherplatzgrößen 64, 128 und 256 GB. Beim iPhone 12 Pro und iPhone 12 Pro Max verzichtet Apple diesmal auf 64 GB und bietet die Top-Modelle mit 128, 256 und 512 GB an.
Ab Donnerstag, dem 16. Oktober, kann das iPhone 12 und das iPhone 12 Pro vorbestellt werden. Am 23. Oktober sollen die Geräte dann an die Nutzer ausgeliefert werden. Die beiden Modelle iPhone 12 mini und iPhone 12 Pro Max können ab dem 6. November vorbestellt werden. Die Auslieferung dieser Modelle soll dann am 13. November erfolgen.