Infografik zum Apple iPhone 6

Die Historie des iPhones und alles Wesentliche zum iPhone 6 aufbereitet in einer einzigen Infografik.

Apples neues iPhone 6 steht kurz vor seiner Veröffentlichung. Schon am 9. September soll es so weit sein. Viel wurde im Vorfeld spekuliert, viele Gerüchte gestreut. Wir haben alle wichtigen Fakten und die Historie des iPhones in eine übersichtliche Infografik zusammengefasst.

Gerüchte über Gerüchte

Kaum ein Tag ist in den letzten Wochen und Monaten vergangen, an dem nicht ein neues Gerücht zum neuen Apple iPhone 6 gestreut wurde. So machten etwa Namen wie „iPhone Air“ oder die Spekulation um ein „Riesen-iPhone“ die Runde. Da kann man schnell den Überblick verlieren. Deshalb haben wir die stichhaltigsten „Gerüchte“ zum neuen iPhone 6 visuell aufbereitet.

Alle iPhone-Modelle im Überblick

Die Infografik zeigt allerdings nicht nur Informationen zu Apples neuem iPhone 6. Wir haben sämtliche iPhone-Modelle, angefangen beim iPhone 2G, noch einmal genauer unter die Lupe genommen und die interessantesten Fakten zusammengestellt. Auch die Entwicklung von Apples Betriebssystem iOS (zu Beginn noch iPhone OS) haben wir dabei natürlich berücksichtigt.

iPhone 6 mit Vertrag

Auch wenn die Mobilfunkanbieter das Apple iPhone 6 noch nicht offiziell vermarkten dürfen, wird es bei den meisten Anbietern zeitnah verfügbar sein. Entsprechende „Reservierungsseiten“ sind zum Teil bereits online. Die besten Angebote zum iPhone 6 mit Vertrag gibt es hier auf SmartChecker.de. Einfach unseren Smartphone-Tarifvergleich starten und das iPhone 6 mit dem günstigsten Tarif finden.

Apple Keynote

Inzwischen hat Apple die offizielle Einladung zur Keynote am 9. September verschickt. Beginn wird um 19 Uhr deutscher Zeit sein. Neben dem iPhone 6 wird dann auch womöglich schon Apples Smartwatch "iWatch" vorgestellt. Bisher wurde der Release von Apples eigener Smartwatch wegen "produktionsseitiger Gründe" zu einem späteren Zeitpunkt vermutet. Inzwischen wird aber wieder deutlich stärker auf den 9. September gesetzt. Mit Apples Healthkit und Homekit könnte die iWatch dann als Fitness-Tracker und gleichzeitig Smarthome-Steuerungsgerät dienen.