Düsseldorf. (SCS) HTC hat vor einem Monat die 51-prozentige Beteiligung an Beats Audio LLC, einem Hersteller für High-End Kopfhörer, bekannt gegeben.
Heute wurde das erste offizielle „Beats by Dr. Dre“-Smartphone vorgestellt. Bereits nach der Bekanntgabe über die Beteiligung an Beats Audio LLC gab es erste Spekulationen und Gerüchte über neue Smartphones. Ausgestattet sollen die neuen Smartphones mit der „Beats by Dr. Dre“ Audio-Technologie sein. Konkret bekannt sind bisher nur drei Geräte: HTC Runnymede, HTC Vigor und ein überarbeitetes HTC Sensation, das die Bezeichnung „Sensation Special Edition“ trägt.
Die heute von HTC vorgestellte Version heißt „HTC Sensation XE“ und ist eine überarbeitete Version des Sensation. Das erste „Beats by Dr. Dre“-Smartphone ähnelt bautechnisch dem HTC Sensation (Z710e) und trägt die Modellbezeichnung Z715e. HTC setzt mit dem Sensation XE und der integrierten High-Fidelity-Technologie einen neuen Maßstab für Audioqualität in Smartphones.
Um Audio-Tracks in der optimalen Qualität abspielen zu können, aktiviert das Gerät sobald die im Lieferumfang enthaltenen In-Ear-Kopfhörer urBeats ™ angeschlossen werden, automatisch das maßgeschneiderte urBeats-Profil. Ab Oktober ist das Sensation XE zu einem Preis von 589€ erhältlich.