Mit dem neuen Highlight von Googles Smartphone-Serie rechnen Branchenexperten aktuell im Oktober. Jetzt tauchten erste visuelle Konzepte auf, die angeblich schon das finale Design zeigen sollen.
Normalerweise beginnen sich ernsthafte Gerüchte und Leaks erst wenige Monate vor Launch eines neuen Smartphones zu entwickeln. Google hält vom 12. bis 14. Mai die Entwicklerkonferenz Google I/O ab – eigentlich werden hier „nur“ neue Informationen zum kommenden Android 11 und dem kostengünstigen Handy Google Pixel 4a erwartet. Vielleicht gibt e aber auch schon erste Teaser zur neuen Pixel-Generation.
Die Social Media Plattform Twitter ist inzwischen wohl das beliebteste Portal für Smartphone-Leaks. So wurde auch hier das wohlmögliche Design des Google Pixel 5 gezeigt. User Jon Prosser, Betreiber des Technik-Kanals Front Page Tech, zeigt erste Render-Bilder des angeblichen neuen Designs. Das kommende Google Pixel 5 könnte durchaus so aussehen, auch wenn der Leak reichlich früh erscheint.
Die aufgetauchten Bilder zeigen ein Smartphone mit typischer Pixel-Front. Ein schlichtes Design mit dünnen Displayrändern, die Bezel ob und unten fallen etwas dicker aus. Auf der Rückseite sieht es schon anders aus. Während das aktuelle Pixel 4 seine Kameralinsen noch einem quadratischen Kasten in der oberen linken Ecke beherbergte, gibt es beim Nachfolger eventuell einen neuen Ansatz. Hier gibt es ein in der Mitte platziertes Element mit formschönen Rundungen. Gleichzeitig scheint es so, als ob das Modul vergleichsweise flach ausfällt.