Erst Anfang dieses Monats hatte HTC im Umfeld des Mobile World Congress sein neues Top-Smartphone, das HTC One M9, vorgestellt. Jetzt steht womöglich schon das nächste Modell in den Startlöchern. Auch LG wird wohl bald neue Smartphones ankündigen.
Mit dem One M9 hat HTC sein neues Top-Smartphone der Öffentlichkeit präsentiert. Das Gerät ist HTCs Antwort auf die Konkurrenzprodukte von Apple und Samsung, dem iPhone 6 und dem Galaxy S6. Doch damit nicht genug. Auch im Bereich der Phablets, also der besonders großen Smartphones, möchte HTC offensichtlich mitspielen. Konkret verstärken sich die Gerüchte zu einem neuen Modell mit dem Namen One M9+. Damit würden sich die Taiwaner namenstechnisch an Apple und dessen iPhone 6 Plus orientieren.
Unterscheiden soll sich das neue HTC-Phablet gegenüber dem One M9 im Wesentlichen nur in der Größe. Während das One M9 mit einem 5 Zoll großen Display auskommt, wird für das One M9+ über ein 5,5 Zoll-Display spekuliert. Bei der Auflösung könnte das Gerät bei 2.560 x 1.440 Pixel liegen. In Sachen Leistung deutet alles auf dieselben Spezifikationen wie beim One M9 hin. Entsprechend würde das Device von einem Snapdragon 810 mit acht Kernen angetrieben werden.
Es mehren sich zudem die Gerüchte, dass auch LG schon bald ein Phablet auf den Markt bringen wird. Neben dem erwarteten LG G4, dem Nachfolger des aktuellen Flaggschiffes G3, wird das G4 Note mit Riesen-Display erwartet. Im Raum steht eine Displaygröße von beeindruckenden 5,8 Zoll. Das LG-Phablet soll angeblich mit einem Stylus zur Bedienung des Displays ausgeliefert werden. Neben starker Technik dürfte das neue LG-Modell vermutlich auch über den Preis überzeugen, indem es voraussichtlich günstiger als das iPhone 6 Plus oder Galaxy Note angeboten wird.