Neben dem größeren Display sollen auch ein schnelleres LTE und drahtloses Laden des Akkus als neue Features des geplanten iPhone 6 gelten. Aktuelle Bilder deuten auch darauf hin, dass es ein leuchtendes Apple-Logo auf der Gehäuse-Rückseite geben soll.
Das neue Smartphone von Apple soll neben schnellerem LTE und drahtlosem Aufladen des Akkus auch eine NFC-Schnittstelle für mobile Bezahldienste bieten. Dies berichtet zumindest der Tech-Blog VentureBeat unter Berufung auf eine Quelle aus Unternehmenskreisen. Die NFC-Unterstützung würde es Kunden ermöglichen auf dem iPhone 6 Waren mobil zu bezahlen.
Das neue iPhone soll zudem LTE Cat-6 unterstützen. Dieses ermöglicht Datenübertragungsraten von bis zu 300 MBit/s im Downstream. Die Mobilfunkanbieter in Deutschland wollen noch in diesem Sommer mit einer Aufrüstung ihrer LTE-Netze auf LTE Cat-6 starten. Bislang gehört nur die Telekom, Vodafone und O2 zu den offiziellen Apple-Partnern. Für den drahtlos aufladbaren Akku wird Apple auf einen bereits im Markt eingeführten Standard setzen.
Es wird spekuliert, dass das iPhone 6 auf der Rückseite des Gehäuses eine Benachrichtigungsleuchte in Form des Apple-Logos besitzen wird. Diese würde dann über eintreffende Anrufe oder eingegangene Mitteilungen informieren. Das neue iPhone soll im September dieses Jahres vorgestellt werden. Quellen zufolge soll das Smartphone in den Größen 4,7 Zoll und 5,5 Zoll erscheinen und über eine Display-Auflösung von 1.704 x 960 Pixel bei Beibehaltung des iPhone 5-typischen 16:9-Formats verfügen.