Das aktuelle iPhone 5C, das ursprünglich als farbenfrohe und günstige Variante mit Plastikgehäuse auf den Markt kam, könnte bald durch ein iPhone 6 Mini ersetzt werden. Das eventuell geplante Smartphone mit 4-Zoll Diagonale könnte dann vor allem die Kunden erfreuen, die mit den Smartphone Displays jenseits der 5-Zoll nicht zufrieden sind.
Der Trend zum Phablet ist mittlerweile von vielen Smartphone-Herstellern aufgegriffen worden. Schon seit langer Zeit produziert das Android-Lager Modelle jenseits der 5-Zoll. Apple war bis vor der Einführung der iPhone 6-Reihe als letzter Anker anzusehen. Für manche Nutzer sind die Riesen-Smartphones jedoch nicht wünschenswert und es gibt momentan kaum kleinere Alternativen. Dies könnte sich jedoch bald ändern, denn es gibt Gerüchte über ein mögliches iPhone 6 Mini.
Apple soll bereits drei Displaydiagonalen als Standardgrößen vordefiniert haben. Die jeweiligen Modelle könnten über 4, 4,7 und 5,5-Zoll Diagonalen verfügen. Damit hätte Apple die gesamte Produktpalette bis zum Phablet abgedeckt. Danach folgt dann die iPad-Reihe. Fraglich ist nun, ob mit der möglichen Einführung eines iPhone 6 Mini das iPhone 5C fortgeführt wird. Die kommenden kleinen Modelle könnten das bislang nicht so erfolgreiche iPhone 5C ersetzen.
Seit dem offiziellen Verkaufsstart der neuen iPhone 6-Modelle am 19. September dieses Jahres haben inzwischen die meisten Anbieter die Geräte in ihr Angebot aufgenommen. Hier auf SmartChecker bieten wir euch den besten Überblick zum iPhone 6 und iPhone 6 Plus. Neben den günstigsten Tarifen gibt es hier auch eine Infografik zur Entwicklung des iPhones, angefangen beim iPhone der ersten Generation (2G) bis zu den aktuellen iPhone-Modellen.