Gerücht: Huawei Mate 30 im November in Deutschland

Geht Huaweis neues Top-Smartphone schon bald auch hier zu Lande an den Start?

Vor kurzem hat Huawei das neue Mate 30 vorgestellt, eine Markteinführung ist hierzulande allerdings noch nicht passiert. Jetzt tauchen Hinweise auf, dass eine Einführung in Europa kurz bevorsteht.

Bisher kein Verkaufsdatum

Aufgrund bekannter politischer Spannungen gibt es für das Huawei Mate 30 und Huawei P30 Pro bisher kein Release-Datum für Europa. Offiziell vorgestellt wurden die beiden High-End Smartphones bereits bei der Huawei Keynote am 19. September. Jetzt gibt es erste Gerüchte, dass der Verkauf in Europa kurz bevorsteht.

Verkauf anscheinend schon ab 15. November

Laut des Tech Mags Techgarage soll eine gut informierte Quelle aus China brandheiße News zum Verkaufsstart der neuen Huawei Flaggschiffe Mate 30 und Mate 30 Pro haben. Demnach kommen die ersehnten Premium Phones bereits kommenden Monat nach Deutschland. Neben Deutschland soll auch Großbritannien, Österreich, Frankreich, Italien, Spanien und die Schweiz von einem Verkaufsstart profitieren. Das Huawei Mate 30 und Huawei Mate 30 Pro könnte so schon ab 15. November in deutschen Regalen stehen. Wenn die beiden Smartphones tatsächlich so zeitnah erscheinen, werden sehr wahrscheinlich keine Google-Apps an Bord sein.

Porsche Design – Mate 30 RS ebenfalls im November?

Das im Zuge der Huawei Keynote ebenfalls vorgestellte Mate 30 RS hat eine bessere Ausstattung und erscheint im veränderten Porsche Design. Ob das Kooperations-Smartphone auch nach Deutschland kommt, verrät der Artikel leider nicht. So bleibt abzuwarten, welche Modelle den Weg nach Deutschland finden.