Entwicklerkonferenz WWDC vom 10. bis 14. Juni in San Francisco

Als Hauptthema stehen Neuerungen in Sachen iOS sowie OS X-Plattform auf der Agenda

Die mehrtägige Konferenz soll gemeinsam mit Entwicklern im Moscone Center stattfinden und die Tickets sollen ab dem 25. April für rund 1.600 US-Dollar ersteigert werden können. Apples Marketing-Chef Phil Schiller erklärt “Wir freuen uns auch in diesem Jahr mit der großartigen Entwicklergemeinde um iOS und OS X zusammen zu kommen”.

“Erfolgreichstes” und “profitabelstes” Jahr aller Zeiten für Entwickler

Genau deswegen sei man auch so gespannt den Entwicklern die jüngsten Fortschritte in der Software-Sparte des Konzerns vorzuführen und ihnen die neusten Werkzeuge zur Entwicklung innovativer Apps zu vermitteln. Die WWDC 2013 wird eine Vielzahl an Vorträgen beinhalten, darunter beispielsweise mehr als über 100 technische Sitzungen über das Entwickeln, Anwenden und Integrieren der aktuellsten iOS und OS X Technologien. Die Tickets für die Konferenz können nur Teile der Entwickler-Programms von Apple erhalten. Hierbei ist die Anzahl der zu vergebenden Tickets auf eines pro Person und fünf pro Unternehmen beschränkt. Wie zuletzt vermutet, sollen allerdings keine neuen Produkte vorgestellt werden. Gestern hatte Tim Cook angekündigt, die neuen Produkte erst im Herbst 2013 zu präsentieren.