E-Plus Chef Thorsten Dirks: "Wir legen im Datenmarkt spürbar zu und sehen hier ein großes Wachstumspotenzial auf unserem Weg zum Mobilfunkunternehmen der 4. Generation." Die Verkäufe von Datentarifen über die E-Plus eigene Marke "BASE" haben sich im Jahresvergleich mehr als verdreifacht.
Wichtiger Teil der Strategie ist der Ausbau des Netzes: Jeden Tag bringt E-Plus rund ein Dutzend neuer Hochgeschwindigkeits-Stationen im Bundesgebiet ans Netz. Derzeit seien schon 80 Prozent des UMTS-Netzes mit schnellem HSPA ausgerüstet. Zum 31. März 2011 zählte das Unternehmen 21,0 Millionen Kunden. In den vergangenen zwölf Monaten hat die E-Plus Gruppe rund 1,7 Millionen zusätzliche Nutzer für die eigenen Marken und über Kooperationspartner hinzugewonnen - 553.000 davon im abgelaufenen 1. Quartal.