Das neue Nokia Lumia 930 wird als schön und leistungsstark bezeichnet und das zu Recht. Das Smartphone kann in einer Vielzahl an Farben gekauft werden. Die Palette reicht von schlichtem Schwarz bis hin zu knalligen Farben. Besonders stechen die Pureview-Kamera und das OLED-Panel hervor.
Das Smartphone verfügt über einen 5-Zoll-Display, welches von Gorilla Glass 3 geschützt wird. Das seitlich etwas abgerundete Display geht optisch direkt in den Rahmen über und besitzt eine spezielle Beschichtung, die Fingerabdrücke fernhält und so für einen kaum verschmierten Bildschirm sorgt.
Die benutzten Farben sind natürlich gehalten und der Schwarzwert wie auch der Kontrast sind OLED-typisch sehr gut.
Da beim OLED-Panel eine Pentile-Matrix verwendet wird, verwundert das etwas rötlich wirkende Weiß. Normalerweise nutzt eine RGBG-Matrix eher kühlere Farben. Kunden haben jedoch die Möglichkeit die Farbtemperatur im Menü anzugleichen. Das Lumia 930 verfügt zudem über eine durchschnittliche maximale Helligkeit. Auch bei grellem Licht ist das Display gut lesbar. Dies liegt vermutlich an einer speziellen Kontraststeigerung.
Das Lumia 930 hat auf der Rückseite eine Pureview-Kamera mit 20 Megapixeln. Diese verfügt über ein Carl-Zeiss-Objektiv und doppelten digitalen Zoom. Hinzu kommen noch zwei LED-Fotoleuchten sowie ein optischer Bildstabilisator. Mit 16 und 5 Megapixeln zugleich schießt das Smartphone 16:9-Format-Bilder. Die Bildqualität des Nokia Lumia 930 ist allgemein sehr überzeugend.