Nach Monaten der Spekulationen und des gespannten Wartens ist es endlich soweit: Apple bringt das iPhone 6. Der Konzern präsentierte vor ein paar Minuten wie erwartet gleich zwei Modelle, das iPhone 6 und das iPhone 6 Plus. Für Aufsehen hat zudem die seit Langem erwartete und nun ebenfalls veröffentlichte Smartwatch "Apple Watch" gesorgt.
Dass Apple gleich zwei neue iPhone-Modelle präsentieren würde, galt vorab als quasi gesichert. So ist es nun auch gekommen. Das kleinere der beiden neuen iPhones ist mit einem 4,7 Zoll großen Display ausgestattet, während die größere Variante des iPhone 6 sogar mit einer Bildschirmdiagonale von 5,5 Zoll aufwartet. Entsprechend zugelegt haben die Gesamt-Abmessungen der neuen Modelle gegenüber den Vorgänger-Modellen. Das kleinere iPhone 6 weist die Maße 138,14 x 66,97 x 6,9 mm auf. Im Gegensatz zu seinem Vorgänger, dem iPhone 5s, ist es damit bereits ca. 14,3 mm höher und 8,4 mm breiter. Allerdings ist das neue Modell gleichzeitig 0,7 mm dünner als das iPhone 5s. Das iPhone 6 Plus ist sogar noch deutlich größer und kommt auf Abmessungen von 158 x 78 x 7,1 mm.
Auch dieses Mal hat Apple sein neues iPhone-Modell wieder mit einem verbesserten Prozessor ausgestatt. Im neuen Modell kommt ein 64-bit A8-Chip zum Einsatz. Trotz erhöhter Leistung soll der Prozessor gleichzeitig stromsparender als die vorherigen Prozessoren sein. Beim Arbeitsspeicher bleibt es bei 1 GB, auch wenn auf einen verdoppelten Speicher von 2 GB spekuliert wurde. Das iPhone 6 gibt es in den Varianten mit 16 GB, 64 GB und sogar 128 GB internen Arbeitsspeicher. Beim Vorgänger-Modell war noch bei 64 GB Schluss. Die Kameras der Rückseite der neuen iPhone-Modelle lösen mit 8 Megapixeln auf. Softwareseitig gehen die neuen iPhones mit iOS 8 ins Rennen. Ein weiteres technisches Highlight ist die Integration des NFC-Chips. Damit wird die erwartete Bezahlfunktion des iPhones realisiert, welche sich Apple Pay nennt. Außerdem sollen die neuen Modelle staub- und wasserdicht sein. Das iPhone 6 wird mit einem zweiährigen Vertrag in der 16 GB-Variante 199 US-Dollar, in der 64 GB-Variante 299 US-Dollar und in der 128 GB-Variante 299 US-Dollar kosten. Das iPhone 6 Plus startet bei einem Preis von 299 US-Dollar.
In den letzten Wochen rückte neben dem iPhone zunehmend das Thema Apple-Smartwatch in den Fokus der Spekulationen. Weit verbreitet war zunächst der Name "Apple Watch". Nun hat Apple seine Smartwatch tatsächlich vorgestellt und sie heißt "Apple Watch". Sie kommt in drei Varianten: "Apple Watch", "Apple Watch Sport" und "Apple Watch Edition". Die Apple Watch ist mit einem 1,5 Zoll großen Display mit Saphir-Glass ausgestattet, verfügt über 8 GB internen Speicher für die unterschiedlichsten Apps und diverse Sensoren für Fitness- und Gesundheitsapplikationen. Die Smartwatch wird es ab 349 US-Dollar und leider erst Anfang 2015 zu kaufen geben. Zudem ist auch in der Apple Watch ein NFC-Chip verbaut, so dass die Smartwatch auch für das mobile Bezahlen via Apple Pay eingesetzt werden kann.
Der Verkaufsstart des neuen iPhones wird am 19. September sein. Dann wird das Smartphone bei den meisten Mobilfunk-Anbietern verfügbar sein. Welcher Anbieter das iPhone 6 mit Vertrag zu welchen Konditionen anbieten wird, zeigen wir hier auf SmartChecker.de.
Hier gehts es zu den günstigsten Angeboten zum iPhone 6 mit Vertrag