Die Tarifnamen bleiben erhalten, bekommen jedoch mehr Leistungen. Dabei handelt es sich um Vertragstarife, die bisherigen Prepaid-Angebote werden nicht überarbeitet.
Der günstigste Tarif behält den Namen Blau M und kommt weiterhin mit 300 Freieinheiten für Telefonie und SMS daher. Der Preis von 7,99 Euro bleibt ebenfalls unverändert. Allerdings wächst das Datenvolumen von 750 MB auf 2 GB an. Damit wird der kleinste Tarif auch für Kunden interessant, die mobil länger mit Highspeed surfen möchten.
Mit einer Telefon- und SMS-Flatrate für alle Netze kommen die größeren Tarife Blau Allnet L und Blau Allnet XL daher. Der Blau Allnet L kostet monatlich 9,99 Euro und enthält 3 GB Highspeed-Datenvolumen. Im Blau Allnet XL beträgt der Preis 14,99 Euro monatlich bei einem ungedrosselten Datenvolumen von ganzen 5 GB. Bei beiden Tarifen wird auch auf das LTE-Netz zurückgegriffen.
Power-User bekommen ab sofort noch einen ganz neuen Tarif serviert: Im Vertragsportfolio gesellt sich der Blau Allnet Plus hinzu. Das Angebot umfasst eine Allnet-Flat für Anrufe und SMS, damit deutschlandweit grenzenlos ins Fest- und Mobilfunknetz gefunkt werden kann. Das Datenvolumen des neuen Tarifs umfasst 8 GB und beinhaltet auch die Nutzung von LTE.
Die neue Tarif-Reihe kann sowohl von neuen Interessenten als auch von Bestandskunden bestellt werden. Bestehende Blau-Kunden können so einen neuen Vertrag buchen oder ihre bisherige Laufzeit verlängern. Alle Tarife kommen außerdem ohne eine Datenautomatik.