BASE startet neue Tarife

Alle Tarife sind mit reichlich Datenvolumen ausgestattet und kommen ohne Datenautomatik aus

Seit heute bietet BASE ein neues Tarifportfolio. Nachdem die Marke in den letzten Monaten die Blue-Tarife von o2 vermarktet hatte, stehen ab sofort wieder hauseigene Tarife zur Auswahl. Wir liefern den Überblick.

Allnet Flats mit reichlich Datenvolumen

Der gemeinsame Nenner aller neuen Smartphone Tarife von BASE bildet die Allnet Flat für das kostenlose Telefonieren in alle deutschen Mobilfunknetze sowie in das deutsche Festnetz. Dem Zeitgeist entsprechend sind alle neuen Tarife auch mit einem inklusiven Datenvolumen für das mobile Surfen ausgestattet. Bereits der kleinste Tarif verfügt dabei schon über ein Datenvolumen von 2 GB. Alle Tarife sind zudem nach wie vor mit LTE-Zugang versehen. In der Spitze können Mobilfunkkunden unabhängig von dem konkreten Tarif mit bis zu 21,6 MBit/s surfen.

Eine weitere Besonderheit der neuen Handytarife betrifft die Datenautomatik: diese fällt ab sofort weg. Kunden laufen damit also keine Gefahr, dass ihnen beim Überschreiten des Inklusivvolumens zusätzliches Datenvolumen kostenpflichtig hinzugebucht wird.

Die neuen BASE-Tarife werden ausschließlich online angeboten.

Die neuen Tarife im Überblick

BASE Light

Der neue Einsteigertarif von BASE hört auf den Name BASE Light. War der Vorgänger Blue Basic lediglich mit Freiminuten und einem überschaubaren Datenvolumen ausgestattet, kann der BASE Light bereits mit einer stolzen Leistung punkten. Neben der Allnet Flatrate gibt es 2 GB. Wer eine SMS verschickt, zahlt 9 Cent je Einheit. Regulär kostet der Tarif monatlich 14,99 Euro. Allerdings gewährt BASE aktuell einen monatlichen Rabatt von 5 Euro für die ersten 24 Monate. Die tatsächliche Grundgebühr liegt entsprechend bei derzeit 9,99 Euro. Zu allen Tarifen gibt es auch zahlreiche Smartphones, für die zusätzliche monatliche Kosten und ein Einmalpreis anfallen.

BASE Pur

Wer etwas mehr Datenvolumen benötigt, sollte einen Blick auf den BASE Pur werfen. Dieser enthält 3 GB inklusives Datenvolumen. Eine Allnet Flatrate ist ebenfalls Paketbestandteil. Der Versand einer SMS kostet auch hier 9 Cent. Standardmäßig kostet der Tarif monatlich 19,99 Euro. Aktuell rabattiert BASE auch diesen Preis in den ersten 24 Monaten mit 5 Euro. Der BASE Pur ist entsprechend für 14,99 Euro im Monat zu haben.

BASE Plus

Neben der Allnet Flatrate enthält der BASE Plus auch eine SMS Flatrate. Als weiteren zentralen Bestandteil des Angebots gibt es ganze 4 GB Datenvolumen für das mobile Surfen. Kostet der Tarif regulär monatlich 24,99 Euro, gilt derzeit eine reduzierte monatliche Grundgebühr von 19,99 Euro in den ersten zwei Jahren.

BASE Pro

Das Kraftpaket der neuen BASE Tariffamilie ist der BASE Pro. Ausgestattet mit einer Allnet Flatrate für das sorgenlose Telefonieren, einer SMS Flatrate und einem stolzen inklusiven Datenvolumen von 5 GB lässt der Tarif keine Wünsche offen. Weitere Besonderheit des Tarifs: die Flatrates sind auch im EU-Ausland nutzbar. Allerdings ist das Inklusivvolumen im EU-Ausland auf 1 GB beschränkt. Statt der regulären 29,99 im Monat, zahlen Kunden in den ersten zwei Jahren derzeit nur 24,99 Euro im Monat.

Die neuen BASE Tarife finden Sie auch im Handy Tarifvergleich.