Das geplante Mobile-Betriebssystem iOS8 soll den Nutzern die Möglichkeit geben über die aktuellsten Vorgänge in ihrem Körper informiert zu werden. Somit könnte das Thema Gesundheit in Zukunft ein neuer ausschlaggebender Trend werden.
Apple scheint sich nun für eine neue Richtung entschieden zu haben. Der Konzern soll sich künftig vermehrt auf das Thema Gesundheit konzentrieren. So soll das neue Betriebssystem iOS8 unter anderem die Auswertung von Körperdaten übernehmen. Die geplante „iWatch“ soll hierbei eine große Rolle spielen.
Einem Bericht zufolge soll Apple eine Funktion namens „Healthbook“ für die neue Software planen. Unter anderem soll diese den Nutzer über seinen Kalorienverbrauch, Gewichtsveränderungen, Blutdruck, Hydrierung und den Blutzuckerspiegel informieren. Dies ist zumindest auf der Webseite „9to5Mac.com“ zu lesen. Um das Projekt voranzutreiben sollen Apple Manager bereits Vertreter der US-Arzneimittelzulassungbehörde getroffen haben.
Das geplante Body Monitoring soll mit der geplanten iWatch und einem iPhone funktionieren. Die smarte Armbanduhr soll vor allem in Verbindung mit einem Apple-Smartphone benutzt werden können. Bis jetzt ist noch unklar, ob das „Healthbook“ tatsächlich noch mit dem für 2014 geplanten Release des neuen iOS8 kommt. Das Projekt kann auch nur kurzfristig aus der neuen Programmversion genommen werden, so die Webseite 9to5Mac.com.