Obwohl der Funktionsumfang reduziert werden muss, wird vermutet, dass Millionen von Kunden die Apple-Watch kaufen werden. Äußerst begeistert zeigt sich Steve Wozniak, der sich hohe Marktchancen für die neue Smartwatch ausrechnet.
Das Display der Apple-Watch sei ein kleines Kunstwerk. Bereits die neuen iPhone-Modelle haben gezeigt, dass Apple außergewöhnlich gute Displays verwendet. Vielleicht kommt so auch in der Apple-Watch ein vergleichbar gutes wenn nicht sogar besseres Display zum Einsatz.
Nach der Ansicht von Wozniak wird jeder Kunde eines Apple-Produktes die Smartwatch erwerben wollen und so wird das Produkt gleich zum Marktstart millionenfach verkauft. Falls diese Einschätzung zutreffen sollte, wird die Apple-Watch dem Smartwatch-Markt neuen Schwung verleihen.
Die bisherige Nachfrage nach einer Smartwatch ist eher gering. Marktforscher sollen bestätigt haben, dass im vergangenen Jahr insgesamt nur 720.000 Smartwatches mit Android Wear ausgeliefert wurden. Somit ist der Markt für Smartwatches bislang nur ein Nischenmarkt. Apple hat bereits vor vier Jahren mit der Entwicklung der Smartwatch begonnen. Die klaren Schwerpunkte sollen hierbei auf ein Fitness- und Gesundheitsgerät gedeutet haben. Im April will Apple die neue Smartwatch auf den Markt bringen. Bis dahin bleibt also abzuwarten wie sich das neue Gerät auf dem Smartwatch-Markt schlagen wird.