Die Berichte über ein neues Design der Apple Watch haben sich in den letzten Wochen gehäuft. Mit der Series 7 wird die Smartwatch von Apple wohl das erste Mal eine optische Überarbeitung erhalten. Am 14. September soll das Produkt im Rahmen der neuen iPhone-Vorstellung präsentiert werden.
Die derzeitige Apple Watch Series 6 sieht optisch nahezu genau so aus wie die die erste Apple Watch aus dem Jahre 2014. Mit der 4. Generation sind die Modelle der Smartwatch etwas größer geworden, ähneln dem Original vom Design her aber nach wie vor sehr.
Jetzt wird Apple der klugen Uhr wohl ein größeres Designupdate verpassen. Wie zuerst beim iPad und dann auch beim iPhone werden die Kanten wohl eckiger. Ein logischer Schritt, wenn die Designsprache vereinheitlicht werden soll. Außerdem hat sich bei der Optik der Apple Watch bisher sehr wenig geändert, insofern ist die Entscheidung zur Neugestaltung nachvollziehbar.
Aktuellen Berichten von MacRumors zufolge sollen die neuen Apple Watches mit größeren Displays ausgestattet werden. Auf neuen Leak Fotos ist anscheinend ein Uhrenarmband mit der Gravur „45 mm“ zu sehen. Demnach würden die neuen Smartwatches von 40 Millimeter auf 41 Millimeter, bzw. 44 Millimeter auf 45 Millimeter anwachsen.
In der neuen Apple Watch kommt der weiterentwickelte S7 Chip zum Einsatz. Dieser soll in den Dimensionen kompakter ausfallen als der Vorgänger-SoC. Dadurch könnte Apple neuen Platz für einen größeren Akku gefunden haben, womit die Nutzungszeit optimiert würde. Ein weiteres heiß ersehntes Feature ist Roaming. Mit der aktuellen Generation der Apple Watch kann im Ausland nur auf WLAN zurückgegriffen werden. Das Online-Magazin bgr berichtet zudem, dass mit der Apple Watch Series 7 auch neue Farben eingeführt werden.