Apple schreibt mit seinen iPhone 6-Modellen Erfolgsgeschichte. Im Vergleich zum iPhone 5s und iPhone 5c verkaufen sich die Modelle im selben Zeitraum doppelt so schnell. Nach dem Rekordkurs des Smartphone-Duos legt Apple jetzt aber auch mit der Einführung seiner neuen iPad Modelle nach.
Die Modelle iPhone 6 und iPhone 6 Plus wurden gemeinsam bereits 20 Millionen mal verkauft. Die Rekordergebnisse beinhalten neben vier Millionen Vorbestellungen innerhalb der ersten 24 Stunden auch zehn Millionen verkaufte Geräte am ersten Wochenende. Somit sind die neuen Smartphones doppelt so erfolgreich wie iPhone 5s und iPhone 5c. Im Vergleich liegt das iPhone 6 noch bei einem deutlich höheren Anteil als das iPhone 6 Plus. Dies soll sich aber schon bald ändern, so Insiderquellen.
Apple soll seine neuen iPad-Modelle am 16. Oktober vorstellen. Die Abmessungen der neuen Tablets sollen mit 9,7 und 7,9 Zoll vorerst unverändert bleiben. Allerdings könnte Anfang 2015 noch ein weiteres Modell mit knapp 13 Zoll hinzukommen. Neuerungen sind neben einem Update auf die aktuelle A8-Prozessor-Generation auch der Fingerabdrucksensor Touch ID. Apple soll bei der Veranstaltung wohl auch neue iMac-Modelle mit Retina-Auflösung vorstellen.