Die Branche spekuliert: Gleich drei neue iPhone SE Modelle sollen 2021 auf den Markt kommen. Dabei könnten sich die unterschiedlichen Ausführungen durch Displaygröße und die verbaute Sensorentechnik unterscheiden.
Der stets gut informierte Apple-Experte Ming-Chi Kuo hielt schon im letzten Jahr den Release eines neuen iPhone SE Plus für wahrscheinlich. Die aktuellen Gerüchte berichten sogar von drei neuen iPhone SE Modellen im kommenden Jahr. Schenkt man dem niederländische Onlinemagazin iCulture Glauben, soll ein iPhone SE mit 5,5 Zoll großem Display kommen sowie zwei Versionen mit 6,1 Zoll großem Bildschirm.
Kommen 2021 wirklich drei verschiedene iPhone SE, sollen sich diese bei den Displaymaßen und der Entsperrtechnik unterscheiden. Das kleinere Modell mit 5,5 Zoll könnte demnach den klassischen Home-Button unter dem Display bekommen – die gleiche Anordnung, die auch das 2020er iPhone SE hat. Bei den Varianten mit 6,1 Zoll soll der von den Schwestermodellen iPhone 11 oder iPhone XR bekannte Bildschirm zum Einsatz kommen. Hier entfällt der Home-Button, dafür könnte Apple Touch-ID direkt ins Display integrieren oder auf Gesichtserkennung setzen. Auch über einen Fingerabdrucksensor im On/Off-Button wird spekuliert. Gut möglich, dass Apple alle Möglichkeiten prüft und im kommenden Jahr die beste Variante auf den Markt bringt.
Das iPhone SE (2021) soll im nächsten Jahr in den USA für unter 500 Dollar zu haben sein. Dabei handelt es sich um den Startpreis für das kleine Modell, die größeren iPhones werden dementsprechend mehr kosten. Auf der Rückseite der Geräte könnte eine Dual-Cam mit zwei Optiken verbaut werden. Das Weitwinkel-Objektiv ist für Standard-Fotos zuständig, während das Tele-Objektiv für weiter entfernte Motive genutzt wird.