Erst am Montag hatte Apple sein neues iPhone SE der Öffentlichkeit präsentiert. Ab heute ist es bereits bei den ersten Anbietern vorbestellbar. Wir beleuchten die interessantesten Angebote.
Als einer der ersten deutschen Mobilfunkanbieter hat die Deutsche Telekom das iPhone SE in ihr Sortiment aufgenommen. Das neue iPhone mit dem nur 4 Zoll großen Display gibt es hier bereits ab einmalig 9,95 Euro (16 GB-Variante) etwa mit dem MagentaMobil L. Neben einer Allnet Flatrate und einer SMS Flatrate trumpft der Tarif mit einem großzügigen Datenvolumen von 4 GB auf. Damit eignet sich das Angebot insbesondere für Vielsurfer. In der Spitze stehen gewöhnlich 300 MBit/s (LTE) im Download zur Verfügung. Zu beachten ist hier allerdings, dass das iPhone SE maximal 150 MBit/s (LTE) ermöglicht. Im ersten Jahr fällt bei dem oben genannten Angebot eine monatliche Grundgebühr von 53,95 Euro an. Diese steigt im zweiten Jahr schließlich auf 59,95 Euro. Der einmalige Anschlusspreis liegt bei 29,95 Euro.
Bei Vodafone gibt es das iPhone SE (16 GB) für fast denselben Einmalpreis. Kunden zahlen hier 9,90 Euro für das Smartphone, wenn sie sich zum Beispiel für die Kombination mit dem RED 1.5 GB entscheiden. Auch hier gibt es eine Allnet Flatrate und eine SMS Flatrate. Das inklusive Datenvolumen ist allerdings nur halb so groß wie beim MagentaMobil L. Während hier gewöhnlich bis zu 225 MBit/s (LTE) angeboten werden, greift wiederum die Limitierung des iPhone SE von maximal 150 MBit/s (LTE). Die monatlichen Fixkosten belaufen sich auf 42,49 Euro. Dazu kommt eine einmalige Anschlussgebühr von 29,99 Euro.
Wer sich für ein iPhone SE mit Vertrag interessiert, bei seinem Tarif aber deutlich weniger Leistung benötigt, sollte einen Blick auf den o2 Blue Smart werfen. Hier gibt es das Handy (16 GB) für einmalig 19 Euro. Dazu kommen 4,99 Versandkosten und die monatlichen Fixkosten von 39,99 Euro. Im Tarif enthalten ist eine Flatrate in die Netze von o2 und E-Plus, eine SMS-Flatrate sowie 100 Freiminuten für das kostenlose Telefonieren in alle deutschen Netze. Das Datenvolumen von 500 MB liegt auf Einsteigerniveau. Die maximale Downloadrate liegt bei 21 MBit/s. Auch hier ist LTE mit dabei.
Auf den ersten Blick gibt es das iPhone SE (16 GB) bei 1&1 zum Nulltarif. Natürlich handelt es sich dabei nur um den einmaligen Preis. Der Gerätepreis wird, wie bei allen Tarifen üblich, anteilig auf die monatliche Grundgebühr addiert. Bei 1&1 bedeutet es, dass es das iPhone SE mit 16 GB samt All-Net-Flat Plus (E-Plus) für monatlich 34,99 Euro im ersten Jahr und monatlich 39,99 Euro im zweiten Jahr gibt. Hinzu kommen einmalig 29,90 Euro für den Anschluss. Ausgestattet ist der Tarif mit einer Allnet Flatrate, einer SMS Flatrate und 3 GB Inklusivvolumen. In der E-Plus-Variante wird grundsätzlich auch LTE angeboten.
Alle iPhone SE Tarife finden sich auch in unserem übersichtlichen Tarifrechner.