Apple: iPad Event am 7. März

Apple lädt am 7. März nach San Francisco ein, um vermutlich den Nachfolger des iPad 2 vorzustellen.

Ob ein iPad 3, ein iPad 2S oder etwas ganz anderes vorgestellt wird, ist noch unklar, jedoch verdichteten sich in den letzten Wochen und Monaten die Gerüchte, dass es sich hierbei um das iPad 3 handelt.

Während in Hannover die Cebit stattfindet gibt Apple am 7. März also eine Gegenveranstaltung, die vieles in den Schatten stellen könnte. Zu erwarten ist ein iPad mit hochauflösendem Display bis hin zu 2048 × 1536 Pixeln und einem leistungsfähigeren Grafikchip. Ob ein Quadcore-Prozessor oder gar die neue Mobilfunktechnologie LTE Verwendung finden werden, wird sich erst am 7. März endgültig klären, darf aber bezweifelt werden.


Was es am Ende geworden ist, werden wir natürlich berichten und im Test der Konkurrenz gegenüberstellen.