Apple Gründer Steve Jobs ist gestorben

Düsseldorf. (SCN) Nach seinem Rücktritt als CEO von Apple, war es bereits absehbar, jetzt jedoch ist es viel früher passiert, als erwartet: Steve Jobs ist gestorben.

Der Apple Gründer und spätere CEO Jobs ist gestern am 5. Oktober 2011 im Kreise seiner Familie, im noch jungen Alter von 56 Jahren, gestorben. Grund für seinen frühen Tod war der bereits seit einigen Jahren diagnostizierte Bauchspeicheldrüsenkrebs. Dieser hatte ihn in der Vergangenheit zu einigen beruflichen Auszeiten gezwungen. Er hat jedoch bis zuletzt alles für seine Familie und sein Unternehmen Apple gegeben.

Seine Ideen haben maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens beigetragen und die heutige Computer- und Telekommunikationslandschaft beeinflusst. Unter seiner Führung hat Apple bahnbrechende Geräte wie den iPod, das iPhone oder das iPad hervorgebracht und überholte vor kurzem sogar Microsoft als wertvollstes IT-Unternehmen der Welt. Auch und vor allem durch Apples mobile Produkte wurden mobile Datentarife und das Smartphone selbst primärer Bestandteil der Telekommunikationsindustrie und auch Kernfokus von SmartChecker.de

Seine Nachfolge trat nun Tim Cook an, der frühere COO leitet Apple seit Jobs' Rücktritt und hielt bereits am Dienstag seine erste Keynote zur Veröffentlichung des iPhone 4S.

 

Vielen Dank für die richtungsweisenden Ideen und Produkte, die auch unser Unternehmen überhaupt erst haben entstehen lassen.

Das SmartChecker Team