Nachdem die Deutsche Telekom im September mit der exklusiven Vermarktung des Amazon Fire Phone begonnen hat, startet jetzt auch die Discount-Tochter congstar mit der Vermarktung.
Voraussetzung für einen Abschluss mit congstar ist ein Laufzeitvertrag über 24 Monate. Hierbei können Kunden auch einen grundgebührfreien 9-Cent-Tarif wählen. congstar-Verträge ohne feste Laufzeit können jedoch nicht ausgewählt werden. Auch die Verbindung mit einem Prepaid-Tarif macht es nicht möglich das Amazon Fire Phone zu bestellen.
In der Version mit 32 GB Speicherkapazität kostet das Amazon Fire Phone bei congstar 399,99 Euro. Für einen Speicherplatz von 64 GB zahlt man 100 Euro mehr. Kunden, die den Kaufpreis nicht sofort zahlen wollen, können dies auch in 24 Monatsraten machen. Bei einem Ratenkauf des 32-GB-Modells fällt für Kunden eine Anzahlung in Höhe von 39,99 Euro an. Danach fallen dann für zwei Jahre 15 Euro im Monat an. Für die Smartphone-Version mit 64 GB liegt die Anzahlung bei 19,99 Euro und die Monatsrate für zwei Jahre bei 20 Euro. Die Handytausch-Option von congstar bietet Kunden auch die Möglichkeit jedes Jahr ein neues Smartphone zu ergattern. Die Mehrkosten betragen dann 5 Euro monatlich.
Neben der Deutschen Telekom bietet auch die Discount-Tochter congstar das Amazon Fire Phone mit Netlock an. So kann das Smartphone mit allen SIM-Karten aus dem Netz der Deutschen Telekom genutzt werden, jedoch nicht mit anderen Betreiberkarten.