Die Telekom-Tochter congstar wertet noch einmal ihre Allnet Flat Plus auf. Neben dem Extra-Datenvolumen sinkt der Preis.
Bereits seit längerer Zeit bietet congstar seine Allnet Flatrates zu Aktionsbedingungen an. Seitdem erhalten Kunden sowohl bei der Bestellung der Allnet Flat als auch der Allnet Flat Plus ein kostenloses Daten-Upgrade in den ersten 24 Monaten. Nun erweitert die Telekom-Tochter die Aktion und reduziert die monatliche Gebühr für die Allnet Flat Plus. Der reguläre Preis von 30 Euro wird auf nun 25 Euro reduziert. Die Leistungen bleiben erhalten. Nach dem Ablauf der ersten 24 Monate sollen wieder die regulären Konditionen greifen.
Das bereits seit einiger Zeit kostenlos angebotene Daten-Upgrade sorgt für doppeltes Datenvolumen und eine Verdoppelung der Downloadgeschwindigkeit. Die Allnet Flat von congstar bietet entsprechend 2 GB inklusives Datenvolumen bei bis zu 42 MBit/s (anstatt 1 GB und maximal 21 MBit/s). Die ab sofort vergünstigte Allnet Flat Plus stellt 4 GB bei ebenfalls bis zu 42 MBit/s bereit (anstatt 2 GB und maximal 21 MBit/s).
Neben den Tarifen mit 24-monatiger Mindestvertragslaufzeit können sich Kunden auch für die monatlich kündbaren Varianten entscheiden. Lediglich die einmalige Anschlussgebühr unterscheidet sich zwischen den Zweijahresverträgen und den flexiblen Varianten. Wer sich für einen Tarif mit zweijähriger Laufzeit entscheidet, zahlt eine einmalige Anschlussgebühr von 10 Euro. Für die monatlich kündbaren Angebote liegt diese Gebühr bei 30 Euro. Es sei darauf hingewiesen, dass der aktuelle Rabatt für die Allnet Flat Plus auch für die monatlich kündbare Variante gilt.
Die Angebote von congstar bieten nach wie vor kein LTE.