OTELO

Anbieter

Unternehmen

Vodafone GmbH

Adresse

Ferdinand-Braun-Platz 1
40549 Düsseldorf

otelo – der Discount Anbieter von Vodafone

Die Firma war ursprünglich als Telekommunikationsunternehmen Ende der 90er Jahre aktiv. Im Februar 2010 wurde die Marke von Vodafone reaktiviert.

Anfang 1997 wurde o.tel.o zur Liberalisierung des Telekommunikationsmarktes von den Unternehmen RWE und Vebacom gegründet und galt als ein möglicher Hauptkonkurrent der Deutschen Telekom. Zwei Jahre später wurde der Festnetzbereich von o.tel.o aufgrund mangelnden Erfolgs an Mannesmann Arcor (heute Vodafone) verkauft. Die TV Sparte von o.tel.o übernahm die Deutsche Bank. Die Marke wurde von Arcor bis November 2001 weitergeführt und dann vollständig eingestellt. Alle Verträge der o.telo. Kunden liefen folglich unter Arcor weiter. Vodafone reaktivierte die Marke o.tel.o 2010 und führte einen hauseigenen Discount Anbieter ein. Auf die beiden Punkte im Namen wurde seit Dezember 2012 verzichtet, zudem wurde mit Günther Netzer eine neue Werbekampagne ins Leben gerufen. Heute besitzt otelo ein preiswertes Tarifportfolio, das die Anforderungen verschiedener Nutzergruppen abdeckt.

Qualitätsindex 3.9

otelo – Chronik

Juli 2014

Günther Netzer ist weiterhin das Werbegesicht. Der neue Spot läuft ab Juli auf diversen privaten Sendern wie RTL, ProSieben oder Sat.1


Anfang 2012

Aus o.tel.o wird OTELO und die Marke bekommt ein neues Logo. Günter Netzer wird Testimonial der Marke.


Anfang 2010

Vodafone bietet unter der Marke o.tel.o günstige Tarife aus dem Discounter-Segment an